*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Trini am 07.10.2003, 13:00 Uhr

Das verstehe ich jetzt in dem Zusammenhang nicht!

Bei uns ist die Beratung im Kiga da ziemlich individuell und es wird ganz geau analysiert, warum das Kind noch nicht oder doch schon "vorzeitig" zur Schule sollte.

Und da Jungs nunmal (leider - habe zwei davon) eher etwas langsamer sind zu diesem Zeitpunkt, ist es wohl kein Zeichen von "Entscheidung im Sinne einer GUTEN SCHULBILDUNG", wenn man seinen Sohn unbedingt und gegen den Rat derer, die ihn am besten kennen, früher einschult.

Selbst bei hochbegabten Kindern, wird da häufig abgeraten, wenn sie sozial einfach noch nicht reif genug sind.

Trini *diesichschonjetztvorderentscheidunginzweijahrenfürchtet*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.