1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ebbydos am 15.01.2013, 10:37 Uhr

Das stimmt: es ist abhängig von der Schule!

Ich hab noch mal nachgeschaut in den Heften, bei meinem Sohn war das so, das sie mit Druckschrift angefangen haben und dann zu Ostern haben sie ein Heft bekommen zum Schreibschrift üben... Das heisst aber hier wirklich vereinfachte Ausgangsschrift. Ich hab mich da mal erkundigt, weil ich eigendlich eine andere Schreibschrift gelernt habe. Die Lehrerin sagte, das ich mit Bj 83 noch die römische Schreibschrift gelernt habe, aber die Kinder jetzt diese vereinfachte Ausgangsschrift lernen, das ist aber wohl von Schule zu Schule unterschiedlich. Wenn sie dieses ganze Heft durch haben, dann fängt das mit dem Füller an bei uns.
Und ab der 5. Klasse ist es wohl bei unsren Schulen wieder egal, welche Schrift sie Schreiben. Spätestens, wenn sie dann auf die weiterführenden Schulen kommen, Schreiben die Kinder sowiso mit den unterschiedlichsten Schreibarten.
lg ebby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.