1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 13.07.2020, 15:35 Uhr

Das kannst du so nicht verallgemeinern

Hier wurde gefragt, wie weit die Klassen gekommen sind. Und da habe ich aufgezählt, was man an unserer Schule bzw. in unserem BL (!) laut Lehrplan zum Ende der 1. Klasse können sollte (nicht muss) und dass in der Klasse meines Sohnes das alle konnten. Nicht mehr und nicht weniger. Dass andere Schulen nicht andere Konzepte haben und dass natürlich kein Erstklässler sitzen bleibt oder Schwierigkeiten haben wird, wenn er anfangs etwas länger braucht und Abweichungen nicht tolerierbar sind, habe ich nie erwähnt.
Ich habe bei der AP auch nicht gesehen, dass sie ein Problem hat, dass ihr Kind zu wenig könne, sondern sie wollte einfach sehen, was woanders der Stand zum Ende des 1. Schuljahres ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.