1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 04.10.2008, 21:57 Uhr

das kann man pauschal nicht sagen

huhu

frag die Erzieherinen im KIGa, die können das beurteilen und zwar neutral
ohne falsche Bescheidenheit oder übertriebenen Ehrgeiz - Eltern sind nie neutral !!!
Jedes Kind ist anders. Einige sind superweit, andere normal, die dritten dann zurück und verspielter, Schule bedeutet neben Lernenwollen auch soziale Kompetenz, Dinge tun die man nicht will und Rückschläge einstecken können. Im Kiga kann man in der Ecke traurig sein oder bocken wenn man ein Spiel verliert, in der Schule muss man eben nochmal rechnen wenn es falsch ist.


Ich habe meine Jüngste zurückstellen lassen und es war supertoll
meine anderen wurden regulär eingeschult.

Wir haben vier Schulkinder und die erste kommt bald schon wieder aus der Schule raus, ob eine Entscheidung richtig war kann man oft erst nach einigen Jahren sagen, keinesfalls nach den ersten Wochen Schule

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.