1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 10.08.2006, 15:36 Uhr

Das ist ja gerade der Vorteil, das das geht

Hallo Mandy,
das ist ja gerade der Vorteil bei den jahrgangsübergreifenden Klassen, das das geht. Ganz konkret ist mein Sohn jetzt seit diesem Schuljahr in der 3. Klasse in einer 3/4-Kombination, in Mathe nimmt er am Unterricht der 4. Klasse teil, in deutsch an dem der 3. Klasse. Und gerade wegen diesem System geht das ohne größere organisatorische Schwierigkeiten. Dadurch, dass solche Flexibilität einmal eingespielt ist, wird auch noch mehr möglich gemacht. Er bekommt über den Stoff der 4. hinaus auch noch Sonderaufgaben und wenn er im 4. Schuljahr ist grundsätzlich über den Grundschulstoff hinausgehende Sachen in Mathe. Bei anderen Kindern ist es in anderen Fächern so. Das ist auch kein Durcheinander, sondern die Kinder werden halt individiduell gefördert. Es gibt häufig Tage, da hat kein Kind in der Klasse die gleichen Hausaufgaben wie ein anderes.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.