*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von seevetaler am 22.01.2010, 19:25 Uhr

das ist eine Mär der Eltern

Verlangen ist vielleicht das falsche Wort. Dennoch wird die Rechtschreibung ab der 3. Klasse benotet. Bis zur 2. Klasse gibt es bei uns keine Noten. Ich frage mich eben, wie motivierend es dann für ein Kind ist, wenn es durchweg eine schlechte Benotung hat. Bzw. Aufsätze um eine Note schlechter bewertet wird, wegen der Rechtschreibung.

Die von Dir aufgeführten Rechtschreibübungen sind hier noch in keinster Weise praktiziert worden. Ich werde also abwarten müssen, wann es geschieht.

Ich persönlich denke, das Skepsis nichts schlechtes ist.
Ob mich dieses Konzept überzeugt, das werd ich sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.