1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BM 123 am 09.08.2009, 11:17 Uhr

das hier gott sei dank besser und nicht samstags, schade für die kids

Ich wurde auch noch Samstags eingeschult das war hier damals noch so,
aber ich fand es blöd das ich dann doch noch einen Tag warten musste bis ich richtig zur Schule konnte.
Gut,es gibt schlimmeres

Jetzt wird hier unter der Woche eingeschult und der normale Ablauf beginnt dann gleich am Einschulungstag mit Hausaufgaben ,am nächsten Tag gleich normalen Schulunterricht.

Ich persönlich finde die Variante für hier mit unter der Woche besser,weil es eh keine großen privaten Einschulungspartys gibt.
Von daher ist Samstags einschulen nicht notwendig.

Hier im Forum hab ich nun schon oft gelesen das es manchen Gegenden eine richtige Party gemacht wird mit viel Verwandtenbesuch usw.
Da ist natürlich der Samstag von Vorteil weil die Mehrheit frei hat.

Gelernt hab ich hier auch das bei manchen die Schultüte Zuckertüte heißt und in der Schule erst überreicht wird.
Bei uns bekommen die Kinder die Schultüte gleich morgens daheim von den Eltern.
Aufgemacht werden darf sie aber erst mittags wenn alles vorbei ist und man wieder daheim ist.

Und einen Zuckertütenbaum kannte ich auch noch nicht und seine Bedeutung ist mir noch nicht klar geworden.

Durch das Forum lernt man mal so die Deutschlandweiten Bräuche kennen.

Find ich gut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.