*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Jorinde17 am 07.12.2018, 9:46 Uhr

Das eigentliche Problem scheint ein anderes zu sein

Offenbar gibt es aber ja noch ein Problem, nicht nur die Schulunlust. Wenn er die Klasse wiederholen soll, gibt es ja offenbar auch ein Lernproblem. Das heißt, die Schulunlust kommt vermutlich daher, dass Dein Sohn sich oft überfordert fühlt und deshalb frustriert ist. Er kommt vielleicht oft nicht recht mit, da ist es kein Wunder, wenn er Schule und alles drumherum nicht mag.

Ich würde daher beim eigentlichen Problem ansetzen und schauen, wo er Leistungsschwächen hat. Übe dann die schwachen Bereiche mit ihn: Lies ihm viel vor, übt Buchstaben und Zahlen etc. Was hat die Lehrerin gesagt, woran es bei ih noch mangelt? Wenn er Erfolgserlebnisse hat, wird die Freude an der Schule auch größer!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.