1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von snow-fee am 06.03.2010, 12:55 Uhr

danke!

Hallo, meine Tochter ist ja nun auch in der 1. Klasse. Bei uns werden die Klassen 1+2 gemeinsam unterrichtet. Dort werden Tests ohne System geschrieben, sprich an keinem besonderen Tag sondern einfach mal so. Übungsdiktate gibt es hier nicht, denn die Lehrer wollen ja wissen, was die Kinder können und nicht das was man den Kindern noch schnell ins Kurzzeitgedächtnis eingeprägt hat. Das finde ich super. Nur so stellt man den ECHTE Wissensstand fest. Fehler etc. werden nie vor der Klasse verlesen, so wird keiner geärgert. Meine Tochter fängt z. B. als erste der Erstis am Montag mit Unterrichtsmaterialien der 2. Klasse an, Schreibschrift und Mathe. Bisher hatte sie noch nie so wirklich viele HA auf, Dauer bisher 15 min. Aber; sie sucht sich zu Hause immer noch Aufgabenbögen aus unseren Heften der 1. Klasse aus, die sie dann noch zusätzlich macht, machen will!!! Hochbegabt ist sie def. nicht, nur wissbegierig und sehr gern in der Schule. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.