*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von marit am 08.06.2005, 15:59 Uhr

Danke! noch eine Frage!!!

Also ich sage Louise schon, wenn ich bestimmte Anschaffungen nicht so "klug" finde (wenn es etwas ist, was leicht kaputtgeht, oder so), aber direkt verboten habe ich bisher nichts - ich denke wirklich, daß ein paar Fehlkäufe notwendig sind umd ein Gefühl für Geld zu bekommen. Ein zweites Eis vom Taschengeld würde ich auch nicht verbieten - denn wenn sie an einem Tag 3 oder 4 Eis kauft, dann ist ja die Konsequenz, daß sie danach sehr lange auf Eis verzichten muß, weil das Geld dann weg ist. Bei uns zu hause gibt es praktisch nie Eis, ab und an kaufen wir mal welches, wenn wir Gäste zum Essen eingeladen haben. Insofern: wenn sie überhaupt Eis kauft, dann halt vom Taschengeld - und mit 6 Jahren und 4 Euro die Woche, hätte das, selbst wenn sie alles in Eis investiert hätte, auch bloß für ein Eis pro Tag gereicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.