*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von lucy&timon am 21.09.2003, 20:00 Uhr

Danke euch!

Hallo!!
Das sehe ich etwas anders mit dem Leistungsdruck. Klar Leistungsdruck dabei wäre noch schlimmer, aber wann haben die Kinder denn noch Zeit zum freien Spiel? Wann können sie einfach mal nach draußen gehen oder sich spontan mit einem Freund treffen??
Wir selbst haben irgendwie auch viel zu viel und mir ist nicht wohl dabei. Er geht montags seit fast zwei Jahren super gern in seinen Chor, abends zum Schwimmen (wir haben keinen anderen Tag gefunden), ab nächster Woche am Dienstag zum Klavierunterricht und am Donnerstag geht er turnen. Ich denke, daß wir das Turnen streichen werden, denn er hat dreimal in der Woche Schulsport und ist nicht gerade unsportlich. Auch für das Schwimmen müssen wir uns eine Lösung einfallen lassen, er ist einfach zu spät zu Hause. Chor und Klavier kann ich ihm nicht nehmen. Und da muß er regelmäßig hin. Chor, weil sie irgendwann eine Aufführung haben und KJlavier, weil es mir sonst einfach zu teuer ist. Schwimmen und Turnen kann man auch mal ausfallen lassen, wobei ich schon denke, daß die Kinder lernen müssen, daß sie dort regelmäßig hinmüssen. Eigentich gehe ich soweit zu sagen, daß ein Nachmittagstermin reicht! Nur leider holt eienn die realität schnelle ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.