*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Jomol am 26.09.2018, 10:58 Uhr

Danke Inge

Ich hab das unten teilweise schonmal geschrieben:
Schreiben gelernt habe ich, indem ich Bilderbücher abgeschrieben habe. Lesen, weil ich meine Eltern gefragt habe, was das und das heißt. Besonders meinen Vater beim Zeitunglesen. Das einzige, was er hätte tun können, wäre mir die Auskunft zu verweigern gewesen. Ich habe dann auch immer die Buchtitel bei meinen Eltern gelesen. Zeitweise war ich ihr Register, ich wußte immer, was wo steht ;-) Mein Lieblingstitel war "Der Mond mit der Pfeife", ich glaube irgendein Krimi. Gelesen habe ich den nie.
Wenn meine Tochter mich mit 5 gefragt hat, wieviel 3 plus 4 ist, habe ich es mit ihr an den Fingern abgezählt. Bei sowas hätte ich aber nicht von selbst angefangen.Die Kinder ausbremsen kann einfach nicht der richtige Weg sein.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.