1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 14.10.2015, 12:12 Uhr

Danke Euch allen für Eure Hilfe und Tipps

Kopf hoch, das wird schon. Ich habe auch deine anderen Threads verfolgt und mir scheint, dein Sohn ein nicht ungewöhnlicher Erstklässler zu sein. Meine Tochter hat auch noch ein paar Probleme, unter anderem mit der Feinmotorik, die nicht immer so will, wie sie soll ;-). Aber ich denke es wird schon kommen. Ich schaue auf die Fortschritte, die sie macht und versuche auch ihr Augenmerk darauf zu lenken, was sie schon alles gelernt hat.
Im allgemeinen geht sie noch sehr gerne zur Schule, aber eine Mitschülerin möchte schon lieber nicht mehr hingehen. Meine Tochter hat nur Angst vor einer Lehrerin, die bei ihnen zum Glück nur eine Stunde erteilt.
Am ersten Schultag, als ich alle hochmotivierten Gesichter der neuen Erstklässler gesehen habe, wurde mir schon ein wenig beklommen. Ich fragte mich, wie sich die Kinder einige WochenMonateJahre später fühlen werden.
Beobachte die Entwicklung deines Sohnes und wenn du wirklich das Gefühl haben solltest, dass irgendetwas wirklich nicht stimmen sollte, suche dir Hilfe. Aber für mich hört sich das Verhalten deines Sohnes ähnlich an, wie bei anderen Schulanfänger. Lobe ihn für alles was klappt und erkenne auch kleine Fortschritte gebührend an. Manchmal stimmt auch einfach die Chemie zwischen Lehrern und Schülern unglücklicherweise einfach nicht.
Auch verstehe ich nicht, wieso ein Kind mit Adhs die Schule wechseln muss. Wenn es behandelt wird, kommen die Kinder damit eigentlich zurecht? Aber vielleicht war es ja ein besonders ausgeprägter Fall?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.