*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KerstinW am 10.02.2004, 13:17 Uhr

DIN-Schulranzen - wie dem Kind

Danke erstmal für Eure Antworten.

Ihr Schulweg wird leider etwas länger, ca. 1,5 km zu Fuss (oder 4 Stationen Bus), allerdings alles theoretisch Tempo 30 Zone - hier in München sind 2 km Schulweg "zumutbar" :(( - wobei die Lehrer auch noch wollen, dass die Kinder zumindest nicht bis zur Schule gebracht werden - im Zweifelsfall eben bis zur Strassenecke bringen und dann das letzte Stück alleine laufen lassen...

Für mich gab es bis heute morgen überhaupt keine Frage, ob DIN oder nicht , sondern DIN und nix anderes. Nur haben wir heute früh im Kiga den Ordner vom Schreibwarengeschäft gesehen (Preise für das 3teilige Set 83 € - also annehmbar)und da kam dann auf einmal der Protest. Ich bin erstmal gar nicht drauf eingegangen (ich hasse Streitigkeiten kurz vor dem Kiga-Abschied), sondern wollte mich halt erstmal informieren. Aber ich denke, sie kann sich das Motiv aussuchen und wir entscheiden die DIN-Norm.

Vielleicht kriege ich ja noch mehr Argumente zusammen :))

Viele Grüße
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.