1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 06.02.2010, 11:34 Uhr

DANKE elanamami!!

... für deine tolle Einstellung! Genauso sehe ich das auch. Und zum Glück hat mein Sohn scheinbar eine Lehrerin, die ebenso handelt. Ich halte auch wenig von Belohnungs- bzw. Bestrafungssystemen, weil sie das Problem nicht lösen. Ich finde, wenn eine Grundschullehrerin sich nur durch Strafarbeiten, Schreien und "Eselsbänke" Respekt verschaffen kann, dann sollte sie überdenken, ob sie für diesen Job geeignet ist, denn es liegt nahe, dass es ihr nicht liegt, die Kinder so zu motivieren und zu leiten, dass sie nicht stören... Gibt es eigentlich so was wie einen Eingungstest für Lehrer? Der Job sollte vielleicht nicht jedem offen stehen, es ist meines Erachtens ein sehr anspruchsvoller Job, der wesentlich mehr Anerkennung (evtl. auch höhere Bezahlung, da kenne ich mich nicht aus) verdient.

LG,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.