1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 29.01.2021, 10:01 Uhr

cube

Bisher hat meine Tochter ja auch alles nur vertieft bzw. wirklich verstanden. Sie arbeitet ziemlich selbstständig ihre Aufgaben ab und kann mittlerweile die Arbeitsaufträge selbst lesen und verstehen. Meine Tochter ist ja erst noch mit in die 2. Klasse aufgestiegen und hat somit immer noch einen kleinen Vorsprung zu den anderen Kindern der Klasse.

Das ist schade, dass eure Schule anscheinend so schlecht organisiert ist. Bei uns gibt es Videokonferenzen einmal in der Woche in Kleingruppen. Die Lehrer reagieren auf Emails und haben Rückmeldebögen erstellt. Dort sollen die Kinder und die Eltern ausfüllen, wie die Wochenpläne gelaufen sind und wie viel Hilfe das Kind brauchte. Ob es noch Fragen gibt. Einmal in der Woche gibt es einen Lösungsbogen zur Kontrolle (in Klasse 4 zumindest) und einen Materialaustausch.

Kann dein Kind vielleicht gemeinsam mit einem anderen Kind der Klasse das Homeschooling machen? Das machen hier ein paar Familien. So dass es immer zweier Teams sind, die sich gegenseitig motivieren und vor allem hat man dann einen kleinen Einblick, ob das Kind die Aufgaben beherrscht und verstanden hat.

Ich drücke die Daumen, dass dein Kind tatsächlich Lücken schließt!

Ich hoffe einfach, dass alle Kinder der neuen Klasse im gleichen Boot sitzen und es dieses Mal einfach besser läuft als letztes Jahr. Also dass meine Tochter mit den anderen mit schwimmt und nicht wieder hinterher!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.