1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 01.12.2010, 0:23 Uhr

Computerspiele???

Ich habe meinem Sohn einen Rechner aus ausrangierten Teilen zusammengebaut und den darf er dann ab und zu nutzen mit Lernspielen oder auch mal so einfache Spiele wie Bubbles, Majong oder so.

Der Computer steht zwar in seinem Zimmer, aber er kann nicht einfach so ran, da Passwortgeschützt und im letzten halben Jahr hat er vielleicht 2-4 mal für kurze Zeit dran gespielt. Es interessiert ihn gar nicht so. Lieber guckt er zu wenn ich an unserem PC mal was spiele.

Den eigenen hat er bekommen, weil er vorher auch ab und zu an unserem PC durfte, aber wenn man dann nicht pausenlos daneben saß hat er mal schnell ne falsche Taste gedrückt und was gelöscht. Und da ich keine Lust habe unseren PC regelmäßig neu zu machen, gabs eben den eigenen wenn er da Mist macht, wird notfalls mal schnell formatiert und dann läufts wieder.

Also ich würde da auch zu einem eigenen PC für die Kids tendieren, eventuell ein älteres Laptop, das nimmt nicht so viel Platz weg und kann dann auch schon mal mit ins Zimmer genommen werden. Bei einem Desktop wie bei uns empfehle ich dann auch den Passwortschutz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.