*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Mony am 31.01.2003, 18:05 Uhr

Chrissy u.a.- wg. vorzeitigem Einschulen

Da hast Du so recht!
Lucas ist als Mai Kind mit 6 Jahren regulär eingeschult und mit abstand der jüngste in der Klasse! Teilweise sind die Kinder bei der Einschulung gut 8 gewesen.
Die Lehrerin hatte sich mal bei mir beklagt, sein Verhalten sei noch extrem kindlich. Erst mein sanfter Hinweis an sie, das Lucas ja auch mit Abstand das jüngste Kind sei hat sie aufhorchen lassen. Das war ihr wohl selber noch gar nicht sooo aufgefallen das die Kinder teilweise über 2 Jahre auseinander waren. Bzw sind.
Von den schulischen Anforderungen ist es auch bei ihm kein Problem, aber das was Du beschreibst sollte man tatsächlich nicht unterschätzen.
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.