1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 02.12.2010, 8:08 Uhr

@Carmar

Nein, Du hattest geschrieben daß man es "ZEE" aussprechen soll. Und das wäre falsch.

Die Kinder lernen mit der Lauttabelle alle Buchstaben so, als wenn es nur Selbstlaute gäbe. Bei A, E, I, O, U ist es eh klar.
Alles andere wird aber in dem Moment auch zum selbstklingenden Laut. Also nicht "EM" sondern nur "M", nicht "EL" sondern nur "L" gesprochen u.s.w.
Anfang der zweiten Klasse mussten unsere dann das Alphabet lernen. Da plötzlich (zu dem Zeitpunkt konnten sie aber schon längst lesen) wurde dann aus dem "M" wieder ein "EM". Und kurz drauf lernten sie Selbstlaute von Mitlauten zu unterscheiden.

Beim "C" war ich mir auch nie sicher, aber sie haben es in der 1. Kl. immer wie ein "K" gesprochen. Da gabs dann Übungswörter wie Computer und Clown bei uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.