1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 04.07.2013, 7:52 Uhr

Bzgl. Polizeiauto...

.... also hier sind die Polizisten (die "städtischen" - es gibt hier staatliche und städtische) öfter mal ohne Auto unterwegs!
Man sieht z.B. sie oft zu Fuss Streife gehen (zu zweit), sie stehen morgens ohne Auto am Zebrastreifen bei der Schule, sind manchmal u.U. mit Fahrrad oder sogar hoch zu Ross ;-) unterwegs! Ist das bei euch nicht so?

OK, hier ist die Dienststelle auch um die Ecke... Aber diese Autoregel würde ich nicht aufstellen können, weil sie einfach oft keins dabei haben!

Ansonsten - ja, ich denke auch, die Kinder sollen grundsätzlich der Polizei vertrauen können und ich werde ihnen keine "Schauergeschichten" über verkleidete Polizisten erzählen. Klar sollen sie wachsam sein - aber nicht generell misstrauisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.