1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 21.04.2008, 8:32 Uhr

brauchten Schulanfänger schon einen eigenen

Huhu,

auf diese Frage wirst Du keine eindeutige Antwort bekommen. Das hängt einfach von zu vielen Faktoren ab: Wo machst Du Schreibkram? Wird das Kind immer zu Hause die Aufgaben machen oder gibt es Hort/Mittagsbetreuung? Wie ist die Wohnung/das Haus geschnitten? Wir läuft der Unterricht (wenn die Kinder dort auf dem Boden schreiben dürfen (siehe unten), dann werden sie auch zu Hause kaum ordentlich am eigenen Schreibtisch sitzen)?

Außerdem führt die Frage zu der hier schon heiß diskutierten Frage der Selbständigkeit. Auch da werden wir uns hier nie einigen können ;-)

Hier haben beide Kinder ihren eigenen Schreibtisch (Erstklässler und Kindergartenkind). Genutzt werden die Tische eher mäßig.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.