kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 06.11.2004, 23:13 Uhr zurück

Re: Braucht ein Schulkind einen Schreibtisch? m.T.

Hallo Namensvetterin ;-)!

Jonas ist dieses Jahr in die Schule gekommen und hat oben einen Schreibtisch , macht aber seine Hausaufgaben hier unten (allein).

Lukas kommt nächstes Jahr in die Schule und bekommt dann auch einen Schreibtisch. Aber wird wohl gerade als Erstklässler auch seine Aufgaben hier unten erledigen.

Ich muß aber sagen, daß ich sehr erfreut bin, daß Jonas seine Aufgaben fast komplett allein und zügig macht.
Hatte da echt Angst ,da ich
einige Freunde kennen, die stundenlang mit dem Kind da hocken und es einfach nichts macht oder nur Mist etc pp

Daher mein Tip, möglichst früh zur Selbständigkeit erziehen in der Hinsicht.Also durchsprechen, was sie aufhaben, Jonas hat ein Hausaufgabenheft und weiß dank Symbolen sofort, wo er was machen muß und dann das Kind allein machen lassen und hinterher rübergucken.

Vielleicht möchte Dein Sohn ja auch seine Aufgaben sofort allein oben im Zimmer machen, wenn er dort ungestört ist und stolz über seinen Schreibtisch ist.

War jetzt leicht vom Thema abgekommen :-)

Liebe Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht