kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 12.05.2003, 10:41 Uhr zurück

Re: Brauche Rat, schreiben lernen....*grübel*

Hallo,
also unser Sohn wird im Juni 5 und fängt gerade an zu lesen (also nicht nur die Buchstaben kennen, das kann er schon länger, sondern richtig zusammensetzen). Ich helfe ihm auch dabei, weil ihm sehr viel dran liegt, obwohl wir ja eh nicht viel Zeit haben, er ist ja bis 16 Uhr inder Kita (ich selber konnte in dem Alter auch schon lesen und hatte deswegen nie Probleme, obwohl ich erst mit knapp 7 in die Schule gekommen bin). Schreiben lernt er bei mir nicht, jedenfalls keine Schreibschrift, das kann ich nicht und ich möchte ihm da nichts falsches zeigen, was anderes ist es, wenn Du ihm Blockbuchstaben vormalst, wenn er das unbedingt möchte. Rechnen (d.h. addieren, nur im positiven Bereich, kann er bis 20). Also, ich finde das nichts ungewöhnliches dabei, und habe auch nicht vor irgendwelche Aktionen zu machen, ihm aber alles zu zeigen, was er wissen möchte. In die Schule kommt er nächstes Jahr mit 6.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht