1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lamar am 11.08.2003, 10:07 Uhr

Brandenburg-Mütter: Ab wann Schulpflicht neu?

Hallo Ulimama,

ich komme aus Sachsen und habe auch von dem neuen Einschulungsgesetz gehört. Meine Mutter ist in Berlin Kindergärtnerin und sie hat von ihrer Chefin ein Schreiben bekommen daß ab 01.01.2004 alle Kinder die bis zum 31.12. des Jahres 5 Jahre alt werden im kommenden Jahr eingeschult werden. Ob "sollen" oder "können" weiß ich auch noch nicht genau.Daher suche ich schon seit einger Zeit im Internet nach Informationen, aber bis jetzt ergebnislos. Aber wenn Du etwas geduldig bis kann ich dir nächste Woche vielleicht mehr sagen da ich meine Mutter am Wochenende besuche und mir das Schreiben mal durchlesen will.

Was ich gern wissen würde ob dieses Gesetz dann auch für Sachsen gilt.Wer weiß es???

Schöne Grüße von
Lamar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.