*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Miolilo am 15.07.2010, 6:53 Uhr

Blödsinn

"Zu Punkt 1 und 2 - ich denke, daß das ein Problem der Lehrerin ist - nicht Deines."

Hallo?
Sie ist die Mutter,
Natürlich ist es und muss es auch ihr Problem sein!

Ich kann nicht sagen: Mein Kind benimmt sich wie ein Rambo wenn ich nicht dabei bin, also geht es mich nichts an.

"wenn Du gar nicht weißt, was abgeht."
Aus diesem Grund sagt die Lehrerin es ihr ja.

"Und wenn die Sache gelaufen ist noch 2 Stunden oder noch später eine Strafe zu verhängen - was soll das bringen?"

Ich glaube du hast zu viel Martin Rütter, der Hundeprofi gesehen.
In der Hundeerziehung muss die Strafe gleich folgen.
Erstklässler haben - oder sollten? - so viel Verstand haben, dass man auch später über ihr massives Fehlverhalten sprechen kann.

"Das ist nicht Dein Autoritätsgebiet, sondern ihres. "
Die meisten Mütter, die sowas sagen, drehen am Rad, wenn Schule dann mal wirklich Strafen verhängt wie Nachsitzen etc.
Dann ist es plötzlich doch ihr "Autoritätsgebiet"....

"Und davon ab - ich finde die Wörter auch nicht gut, aber die werden immer wieder auftauchen. In sämtlichen Varianten - wozu gibt es schließlich ältere Schüler?"
Und darum muss man es einfach hinnehmen, dass die Erstklässler damit umsich werfen..... ?




 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.