1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia-Lotta am 16.10.2015, 10:58 Uhr

Bitte um Hilfe

Hm, du wolltest das Gespräch doch, die Lehrerin hatte anscheinend nicht das Bedürfnis, mit dir zu sprechen, du schreibst ja selbst, sie sehe erst einmal kein Problem...Nun hat sie dir das Verhalten deines Sohnes beschrieben, das sicher dem Verhalten vieler Erstklässler entspricht, deshalb sah sie wohl auch nicht die Notwendigkeit, dich von sich aus zu kontaktieren. Nun bist du aber nicht wirklich zufrieden damit, was sie über deinen Sohn gesagt hat und überlegst, was du tun kannst.
1. Abwarten...dein Sohn muss doch erst lernen, wie es in der Schule läuft.
2. Darauf achten, dass er auch zu Hause nicht ins Wort fällt und keine frechen Antworten gibt und mit gutem Beispiel vorangehen.
3. Die Lehrerin bitten, dir Bescheid zu sagen, wenn sie selbst ein echtes Problem sieht, damit ihr gemeinsam daran arbeiten könnt.
Ich denke, dein Sohn ist ein ganz typischer, völlig normaler Erstklässler und ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Meine Maus ist auch leicht ablenkbar und gibt manchmal Widerworte in der Schule. Ich bin mit ihr "im Gespräch" und sie ist auch einsichtig...Es wird sich alles zurechtlaufen.
LG, Pia-Lotta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.