1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 14.10.2015, 6:59 Uhr

Bitte um Hilfe

Klingt nach junger unerfahrener Lehrerin.

Das ist ganz typisch för Erstklässler. Kaum in der Schule, sollen sie nach 4 Wochen perfekt sitzen, nicht widersprechen, brav alles machen, was gesagt wird, nicht unterbrechen, zuhören und das am besten alles gleichzeitig.

Das alles ist ein Lernprozess, ausmalen wird denke ich spätestens nach Weihnachten nachlassen. Alles andere wird in einem Jahr besser werden.

Meiner hat das erste DiaFö Jahr hinter sich. Er wird konzentrierter, kann jetzt eher mal Aufgaben zu Ende machen, ausmalen wurde besser, wobei er das auch hasst, also helfe ich da auch mal.

Schreiben wenn er will, sieht man den Schub seit Mai bis heute extrem.

Lass dich nicht verrückt machen, das wird schon.
Motivieren und Loben.

Ich korrigiere ungern unschöne Buchstaben, denn für mich ist vieles noch in Ordnung, was die Lehrerin bemängelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.