*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von sumse am 06.08.2004, 13:57 Uhr

Bitte nicht so verkrampft :-)

"...Der Aufdruck impliziert, dass der Träger 2016 Abi machen sollte, was eine völlig verdrehte Wirklichkeit widerspiegelt. Aber das ist wohl das, was die meisten Eltern gerne hätten und im Prinzip schon am 1. Schultag wissen...."

Och Mensch, man muss nun wirklich nicht alles psycologisch deuten und mit einem derartigen Bierernst aufdröseln :-)

Ich finde die Idee auch süß, wenn man es nicht ernstnimmt.
Ich arbeite als Grundschullehrerin und finde es auch furchtbar, wenn immer mehr Eltern ihre Kinder ohne entsprechende Empfehlung ihre Kinder am Gymnasium anmelden (dessen Niveau konstant sinkt). Es ist schlimm, wenn die Kinder selbiges nach kurzer Zeit der Qual wieder verlassen müssen. Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass man den Aufdruck nicht so verbiestert interpretieren sollte und einfach den Gag darin sehen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.