kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von monika 77 am 01.05.2004, 11:31 Uhr zurück

Re: bin noch richtig sauer...leider lang

Hallo,
solch einen Infoabend hatten wir im Kiga gar nicht. Ich denke aber auch, das die Lehrerin einfach nur dieses Thema rausgepickt hat. Man kann ja nicht über alles reden.
Und solchen Sachen zum Thema 1. Schultag, Sachen kaufen,... bespricht man doch mit der Klassenlehrerin. Das macht doch jeder Lehrer anders.
In Sachen Förderung: Ich finde es nicht schlimm, wenn die Lehrerin darauf anspielt. Die Mütter, die ihre kids sowieso nicht vor Fernseh und Co. parken, wissen es eh und die anderen werden vielleicht hoffentlich mal wachgerüttelt.
Und dieses "weiter verwiesen werden" heißt für mich nur, dass das Kind dann eben ZUSÄTZLICH in logopädische Behandlung kommt und nicht etwa auf eine Förderschule.
Meine Tochter ist frühzeitig eingeschult worden und die Schulleiterin hat es sofort befürwortet, allerdings bestand sie auch darauf, das meine Tochter (weiterhin) zum Logopäden geht, weil sie in der Schule dafür keine richtige Förderung haben (nur ca. 15 Min. in der Woche).
Bei uns gab es damals keine großen Rückstellungen. Das lag aber eher daran, das die Schulleiterin viele Kinder von Anfang an in die Vorklasse gegeben hat.
Aus der Klasse meiner Tochter ist übrigens keiner sitzengeblieben. Nur ein Kind wurde zurück in die Vorklasse verwiesen. Dieses Kind sollte aber von Anfang an dahin, die Eltern hatten sich jedoch gewehrt und die Lehrerin hat sich wirklich bemüht, ihr zu helfen.

lg monika

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht