*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von dbirne am 30.04.2004, 9:43 Uhr

bin noch richtig sauer...leider lang

hallo,
erst mal danke für deine antwort.

ich fange erst mal so an.
ich lasse meinem kind das nicht mitbekommen, wenn ich mit meinem mann darüber rede. er schläft dann abends schon. und auch so äußere ich mich nicht in seinem beisein darüber. also kann er auch nicht von mir beeinflußt werden.

die andere sache ist, dass fragen hinsichtlich der schule ( schulsachen etc.) gestellt wurden. dann folgte eine kurze mitteilung und das wars dann. und schwupps gings wieder über förderung.

jetzt mal zu deiner äußerung wegen we und fernsehen - computer.
es gibt bestimmt eltern, die ihre kids zu lange und das falsche programm schauen lassen.
mein junge schaut auch gerne fernsehen und spielt am computer. aber alles in maßen. er schaut nun mal gerne galileo, die sachen interessieren ihn halt, warum soll ich ihm solche sendungen verbieten.

er geht auch radfahren mit uns und wir spielen auch mit ihm usw.

also wo ist dann das problem.

ich will auch nicht näher auf dieses fernsehen-computerthema eingehen.

natürlich gibt es auch eltern, die das thema fördermaßnahmen interessiert.
ich gehöre nicht dazu.weil es bei meinem nicht nötig ist. und ich lasse mir das auch nicht von irgendwelchen "vertrauenslehrern" einreden. er hat in jedem test hervorragend abgeschlossen.

ach ja nur noch mal zum abschluss. einen film korrekt nacherzählen, dass kann meist selbst ein erwachsener nicht richtig. und am pc zu spielen fördert auch die motorischen und die technischen fähigkeiten.

oh ich muss mal los und muss mal "doom" auf dem rechner meines sohnes installieren...ich hoffe, du erkennst meinen sarkasmus.

so, ich wollt mich aber mit dir nicht zoffen. ich wollte mir nur mal den frust von der seele schreiben, auch wenns manchmal die falschen leute trifft.

ich wünsch dir noch einen schönen tag.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.