*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KatjaR am 17.10.2004, 15:01 Uhr

Berichtigen oder nicht?

Hallo,

ich wäre stolz auf meine Tochter und würde es auf keinen Fall berichtigen!
Versetze dich doch mal in ihre Lage.
Stelle dir mal vor, du würdest etwas neu lernen z.B. reiten und der Reitlehrer ist nur am meckern und würde jedes Fitzelchen verbessern. Da hättest du doch nach kurzer Zeit auch keine Lust mehr. Ist doch klar, dass man am Anfang nicht perfekt ist, aber je mehr man übt, desto besser wird es. Und Lob ist nunmal die beste Motivation. Wenn sie alles nochmal richtig schreiben müßte, würde sie doch nur demotiviert, weil sie ihre ganzen Fehler vorgehalten bekommt. Das würde ich persönlich ganz schrecklich finden.

Gruß
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.