1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leolu am 22.08.2008, 14:37 Uhr

Benutzt wer von euch eine Fibel beim lesen und Schreiben lernen?

Hi!
Bei uns in der Schule wird die fibel La Porello angeboten, die teilen sich aber zwei Klassen, wurde von der Schule bezahlt, heißt Kinder dürfen sie nicht mit nach hause nehmen und haben sie nicht täglich.
Wollte sie für Tochter auch zu Hause bestellen, finde sie aber nirgens:-(
Benutzt hier noch wer diese Fibel in der Schule und weiß vielleicht wo man die her bekommt? hab bei Amazon und Bücher.de geguckt, nix gefunden, auch bei Ebay nicht.
LG
Nina

 
10 Antworten:

Re: Benutzt wer von euch eine Fibel beim lesen und Schreiben lernen?

Antwort von Filu07 am 22.08.2008, 15:00 Uhr

Mytoys hat auch Schulbücher..bei uns in NRW wird keine Fibel benutzt (was ich eigentlich schade finde)..in Thüringen benutzen sie wieder eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind aus NRW...

Antwort von Leolu am 22.08.2008, 15:05 Uhr

unser Lehrer möchte das Lernen auf beide Versionen versuchen, zum einem mit Fibel, was den Wortschatz vergrößert und sich die Kinder die Wörter einprägen können, zum anderen mit Anlauttabelle, wo sie wörter bilden sollen. Machen die wohl so auch zum ersten mal an der Schule, finde hört sich aber gut an:-)).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind aus NRW...

Antwort von Filu07 am 22.08.2008, 15:15 Uhr

Schade habe gedacht, das wäre überall in NRW so...bei uns lernen sie das nur mit der Anlauttabelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind aus NRW...

Antwort von Filu07 am 22.08.2008, 15:16 Uhr

Also mit *schade* meine ich, dass sie das bei uns nicht mit der Fibel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind aus NRW...

Antwort von Leolu am 22.08.2008, 15:25 Uhr

hatte ich auch so verstanden:-))
Hab das Ding gefunden, wird einfach zusammen geschrieben Leporello, dachte wären zwei Wörter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind aus NRW...

Antwort von Schnuller72 am 22.08.2008, 15:40 Uhr

Ich bin auch aus NRW und hier arbeiten die mit der Tobifibel

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt wer von euch eine Fibel beim lesen und Schreiben lernen?

Antwort von eleanamami am 22.08.2008, 17:04 Uhr

Die Fibel heißt Leporello.....google mal, dann findest du sie......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt wer von euch eine Fibel beim lesen und Schreiben lernen?

Antwort von Marie-Claire am 22.08.2008, 17:06 Uhr

hi

wir hatten auch im 1. Lehrjahr mit der Tobi Fibel gearbeitet und jetzt im 2. haben wir das Jojo Sprach und Lesebuch.

Frag doch die Lehrerin nach der ISBN Nr. dann findest du sie bestimmt.

Liebe Grüße
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal den link hier, ist es dies?

Antwort von Marie-Claire am 22.08.2008, 17:08 Uhr

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=leporello+fibel&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=2236473761&ref=pd_sl_2vif18eff_b

viele Grüße
Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal den link hier, ist es dies?

Antwort von Leolu am 22.08.2008, 20:17 Uhr

Merci, danke ja das ist es.
Hm, nun hab ich mir eben eine bei ebay ersteigert, weiß aber nicht ob es die aktuelle Ausgabe ist, naja, werd ich sehen. Vorallem gibt es irgendwie noch Unterschiede von Bundesland zu Bundesland:-(.
Schaden wird das Ding in keinem fall:-).
Danke für Eurer Hilfe.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.