1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 19.09.2006, 12:22 Uhr

Benotung-BITTE viele Kommentare

Hallo,
das ist ja schlimm. Bei uns - städtische Grundschule - gibt es erst aber der 4. Klasse Noten und vor der 3. finde ich das auf keinen Fall sinnvoll- eher später, wobei das Problem ja bei uns ist, dass die Kinder leider nach dem 4. Schuljahr auseinandersortiert werden, sonst könnte es Noten noch viel später geben. Die Kinder sollen doch aus Interesse lernen und nicht an irgendwelchen Noten festgemacht. Ob etwas gelernt und gekonnt wurde, sieht man doch auch ohne Noten, bzw. Noten geben das oft noch nicht einmal korrekt wieder. Es wird damit ein Leistungsdruck und Konkurrenzdenken befördert, was ich sehr schade und schädlich finde.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.