kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 01.10.2010, 17:30 Uhr zurück

Re: Belohnungssystem funktioniert nicht

ohne alles gelesen zu haben: Ich finde sowas ÄTZEND!!!!!!

Denn so werden die Kinder schon von Anfang an wunderschöööön in ein Muster gepresst: Schau, ich habe viele Geschenke/Kärtchen, ich bin gut. Du hast nur fünf, du bist doof/schlecht/Versager. So spaltet man Kollektive. Als ob die Kids in der Ersten nicht schon genug an der Backe hätten. Und nicht jedes Kind hockt sich nach dem Erledigen seiner Aufgaben wie ein Streichholz hin und verschränkt die Arme. Mein Sohn hätte wohl eher minus fünf Karten...

Noch schlimmer finde ich allerdings das WIEDER WEGNEHMEN einer Karte, die man sich "hart erkämpft und verdient" hat. Sprich, dass man für ein Fehlverhalten ein gutes Verhalten und eine Belohnung/Karte "zerstört". Kein Wunder, dass die Kids schon nach zwei Wochen keinen Bock mehr auf Schule haben.

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mein Sohn hat aufgegeben / Belohnungssystem

Hallo, bei uns ist es so, dass Kinder für Mitarbeit, Tafel abwischen und Benehmen Lobkarten bekommen. 5 Karte in der Woche sind 1 Herz. Der mit den meisten Herzen nach 2 Monaten bekommt vor der Klasse ein Geschenk. Das gilt nur für den Deutschunterricht. Alle anderen Fächer ...

Patti1977   26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Belohnungssystem
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht