*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von berita am 25.09.2009, 23:28 Uhr

Bei uns ist das kein Projekt..

.. sondern Alltag :-) Die Klassenlehrerin meiner Tochter bringt regelmässig ihren (kleinen) Hund mit in die Stunde. Die Kinder lieben ihn, auch ein Mädel, das sonst Angst vor Hunden hatte. Alle kennen die Regeln im Umgang mit ihm. Die Lehrerin hat aber auch klargestellt, sollte es wider Erwarten doch Probleme bei einem Kind geben, hat natürlich dessen Wohlergehen höchste Priorität und der Hund würde zu Hause bleiben. Aber das ist nicht der Fall, im Gegenteil, ich denke, das Tier hat vielen Kindern die Eingewöhnung in der Schule erleichtert. Er ist übrigends nicht der einzige Hund an unserer Schule, es gibt wohl noch zwei weitere "Lehrerhunde".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.