*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Keksraupe am 25.07.2010, 15:07 Uhr

bei un sist es so

in der 1. Klasse hatten wir Eltern die Wahl zwischen religion oder DaZ

DaZ bedeutet Deutsch als Zweitsprache

was ich witzlos finde, denn mein kind braucht kein DaZ, ich finde aber auch den religionsunterricht schrecklic. Nun, mein kind geht trotzdem in religion, sie findet die lieder ganz toll, es wird sehr viel gesungen und gemalt. Nervig finde ich aber, dass den Kindern von einer streng katholischen Lehrerin wirklich alles eingetrichtert wird, was sie als richtig empfindet. mein kind erzählte mir letztens erst, man käme nur in den Himmel, wenn man getauft sei. Hatten dann erstmal ein gespräch, ob ihr Bruder im Himmel sei, und ob ihre Tiere im himmel seien (Kaninchen und meerschweinchen). ICH hatte ih rimmer gesagt, die sind jetzt bei der Oma (also meine uroma, mein kin dkennt sie noch) und die spielt jetzt mit den Tieren und passt auf den Bruder auf. Tja, laut lehrerin ist das nicht möglich

grummel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.