kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 31.01.2010, 16:30 Uhr zurück

Begeistert

Wenn man anschaffen will, wie es geht, muss man auch vormachen können, wie man es lernt. In der neuen Ich-kann-Schule sehe ich da kein Sachproblem sondern ein menschliches. Wenn die Kinder sich selber für gut halten, können sie es. Und damit es dazu kommt bei jemand, der noch schwach ist, stärke ich ihn und mache ihn groß. Am schnellsten wird ein Kind groß, wenn ich mich kleiner mach als es und es bewundere: "Bist Du ein Riese!" und Rechnen lass ich mir natürlich auch von ihm lernen. Ich gebe ihm die Hauptrolle und lass mir erst mal von ihm dabei helfen, wie man es richtig macht. Wenn ich es fünfmal bewundert habe, dass es immer meine Fehler merkt, und wenn wir darüber gelacht haben, dann hat es seine Rechenerfahrung MIT FREUDE im Gedächtnis gespeichert. Wenn es sich erinnert, trifft es die Freude wieder und so lernt es sich einfach leichter und besser. Also für mich sind alle Kinder Rechengenies, vor allem die, die erst ein kleines sind. Ich freue mich auf Eure Erfolge.
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht