1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 07.03.2010, 21:59 Uhr

Bauch- oder Brustgurt?

Wir haben für den Scout einen Brustgurt nachgekauft - mein Sohn geht eben jeden Tag zu Fuß und meinte mal, ihm fehle der Brustgurt, den es beim Rucksack gibt, dann würden die Träger besser sitzen. Und seit dem er diesen Gurt hat, benutzt er ihn auch. Die Träger sitzen einfach besser und sie können nicht von den Schultern rutschen.
Einen Bauchgurt zur Entlastung braucht er nicht - so schwer sind die Ranzen noch nicht und er trainiert ja täglich das Gewicht - denke also, er wird es auch später ohne tragen können. Ist ja auch etwas Übungssache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.