*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von lucy&timon am 09.09.2003, 20:50 Uhr

Basteln am Gruppentisch , unsere Tochter wurde ausgeschlossen!

Hallo!!
Wenn Dich das so beunruhigt, dann würde ich die Lehrerin drauf ansprechen und mal nachfragen, wie es zu der Situation gekommen ist. Es stimmt schon, daß stillere Kinder nicht immer auffallen und das ist schade. Ich finde es aber schwierig dem Kind zu sagen: "Du brauchst Dir gar nichts gefallen zu lassen!", denn das umzusetzen ist für das Kind sehr schwer. Und wenn es das Kind dann in einer Situation nicht schafft "sich nichts gefallen zu lassen", dann denkt es: Mama erwartet es aber, daß ich das schaffe." Ich versuche meinem Sohn zu vermitteln: "Versuch Dich zu wehren, hol Dir Hilfe von außen, ich weiß das ist schwer, aber versuch es und erzähl es mir, oder einer Vertrauensperson!"
Ich würde als Mutter auch nicht das Kind, daß Deins ausgeschlossen hat ansprechen. Eher die Mutter des Kindes. Ich würde es auch nicht wollen, daß jemand einfach mein Kind maßregelt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.