*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Tämelebäbchi am 14.04.2018, 16:35 Uhr

Aus guten Motiven gehandelt...

Und üben schadet nun dem Kind - wow. Gute Einstellung!
Dann denk doch bitte mal 2 Schritte weiter: sie schreibt mal einfach so schlechte Noten weil sie etwas nicht kann?! Würdest du da als Mutter nicht üben mit deinem Kind? Ich denke viel mehr das man immer vermitteln sollte sein BESTES zu geben auch wenn dies 10-20 Minuten am Tag in Anspruch nimmt.

Ich verbiete den Kontakt nicht, ich Schränke ihn nur ein BIS zur nächsten Arbeit sehen sie sich täglich in der Schule und das muss reichen. Bisher spielten sie nachmittags auch sehr oft.

Was ich da vermitteln möchte: das mein Kind aus dem Fehler lernt den es gemacht hat!
1. bei schlechten Noten muss man lernen das sich der Zustand verbessert
2. das wir als Eltern es nicht gut finden, sich anderen "sogenannten" Freunden bedingungslos hinzugeben, damit folge zu leisten und somit erpressbar zu machen.

Jeder Mensch ist ein Individuum und du kennst meine Tochter nicht! Ich schon! sie ist psychisch mehr als gefestigt auch mal eine Erziehungsmaßnahme die wir als Eltern erteilen wegzustecken. Es gibt weder Tränen noch selbstzweifel.
Zudem musste ich feststellen das andere Freundschaften sehr eingeschlafen sind weil kein anderes Kind mehr mit meiner Tochter spielen darf.. seit der bestimmten Freundin. Wenn du das als sozial und zuvorkommend empfindest dann Bitteschön :)

Ich lasse jeden leben wie er möchte! Und finde es fürs ganze Leben wichtig NEIN sagen zu können! Dazu gehört aber auch das man dies möchte und die Eltern dem Kind dazu den Rücken stärken wenn es dies alleine nicht hin bekommt. Mag sein das ich da hart bin aber sowas kommt auch nicht von jetzt auf gleich.

Vlg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.