1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majali am 27.06.2006, 8:49 Uhr

Aufgeblüht!

Ich will nicht mehr all zu viel zu diesem Thema schreiben, wurde einfach zu oft schon als böse, überehrgeizige Rabenmutter betitelt (nur weil ich angeblich meinem armen, armen Kind die Kindheit raube...)

Meine Tochter (9/99) wurde mit knapp 6 Jahren eingeschult und sie ist seit diesem Zeitpunkt regelrecht aufgeblüht.

Sie hat soooo viele neue Freunde in der Schule gefunden und freut sich jeden Tag auf´s neue auf die Schule. Sie hat SPASS(!)in/an der Schule

Das frühe Aufstehen ist überhaupt kein Problem für sie und die Hausaufgaben sind schnell erledigt.
Meine Tochter besteht darauf, sie direkt nach dem Mittagessen zu machen. Danach ist spielen angesagt und zwei-/ bis dreimal die Woche treffen bei/mit Schulfreunden.

Im Unterricht kommt sie sehr gut mit und gehört mit zur Spitze der Klasse.
Da haben es die älteren Kinder sogar manchmal schwerer...

Besser hätte es -für uns- nicht sein können und ich bin froh, dass wir uns gegen all diese seltsamen Argumente (die man auch hier im Forum oft lesen kann) entschieden haben!

Jedes Kind ist anders und so muss eine solche Entscheidung auch immer ganz individuell entschieden werden.

Und man sollte dann auch bitte so tolerant sein und diese Entscheidung respektieren...
Ich wettere auch nicht gegen all die Eltern, die sich für eine Einschulung ihrer Kinder mit 7 Jahren entscheiden!


In diesem Sinne, Majali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.