kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Gabsbaer am 11.05.2005, 21:06 Uhr zurück

Re: Auch in Bayern hat der Direktor das letzte wort

Hab das auch gerade am eigenen Leib erfahren. Unser kleiner (12/99) sollt auch dieses Jahr eingschult werden. Das war auch bis nach der Schuleinschreibung kein Thema. Danach hieß es plötzlich ne doch nicht.(Unsre Klasse sind dieses Jahr wohl zu groß) Unser kleiner ist aber von Schulpyschologe Hochbegabt getestet worden (K-ABC Test heißt das)und er plädiert unbedingt für eine einschulung. Der Direktor und der Schulpsychologe setzten sich in 3 Wochen zu einen gespräch zusammen und werden versuchen für den kleinen die beste Lösung zu finden.
Aber wie gesagt das letzte Wort hat der Direktor und ich denke auch nicht, das es gut ist das Kind mit aller gewalt (vielleicht sogar mit Gerichtsurteil) einzuschulen. Wir wohnen auf einen kleinen Dorf und ich denke so ein riesen Theater hätte für das Kind bestimmt nachteile.
Ich drück euch mal die Daumen!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht