1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 17.02.2014, 12:59 Uhr

Auch eine Frage dazu

Hallo,
bei uns gibt es noch Sprachheilklassen, die ihre Räumlichkeiten in anderen Grundschulen anmieten. Bislang waren es immer zwei Klassen pro Jahrgang.
Unser bzw. der von meinem Sohn ist jetzt zu einer Klassen zusammengefasst worden, weil sie unter den Teiler (15) gerutscht sind :-(
Bei uns gibt es die Sprachheilklassen für 2 Schuljahre, dort wird nach normalen Lehrplan unterrichtet, allerdings können Nebenfächer nach hinten rutschen.
Bei uns sind einige Kinder, die, wie unser Sohn, nur sprachliche Auffälligkeiten haben und einige, die auch noch andere Defizite haben zusätzlich zu den sprachlichen.
Wir haben uns für die Sprachheilklasse entschieden, weil unser Sohn vorher schon im Sprachheilkindergarten war und seine Defizite noch nicht alle aufgeholt hatte. Außerdem ist er als Mußkind mit 5 eingeschult worden, da wollte ich die Möglichkeit ihn in eine kleinere Klasse (sehr schüchtern) mit nutzen.
Als Inklusionskind wollte ich unseren Sohn nicht wissen, weil die Förderstunden doch sehr gering ausgefallen wären. Die Schulleitung hatte schon gesagt, dass auch die Förderstunden teilweise auf die anderen Kinder mit Förderbedarf (aber kein Inklusionskind sind) umgelegt werden.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.