kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Katrin74 am 18.04.2009, 20:49 Uhr zurück

Auch HB-Kinder sind normale Kinder...

ich finde dieses Thema sehr interessant und wünsche mir öfters echte Hilfe. Aber leider ist dieses Thema heutzutage eine Modethema und den wirklich betroffenen Familien fehlt eigentlich die Möglichkeit, sich miteinander auszutauschen, da ja so viele Kinder HB sind (zumindest aus Sicht der Eltern). Ich bin selbst davon "betroffen", habe aber bisher nie ein grosses Gewese darum gemacht.

Allerdings tauchten bei uns jetzt echte Probleme in der Schule auf, woraufhin wir schulpsychologische Hilfe in Anspruch nehmen mussten. Unsere Tochter wurde daraufhin gestestet - im HWK Testergebnis wurde ein Ergebnis von 156 ermittelt. Auch anderen fällt bei meinen Kinder auf, daß sie teilweise "anders" sind (die Tanzlehrerin meinte letztlich, sie würde wie eine Professorin reden - die Tanzlehrerin weiß übrigens nichts von der Hochbegabung).

Aber für mich ist eines wichtig - meine Kinder sind deshalb trotzdem normale Kinder und nichts besonderes. Aus eigener Erfahrung weiss ich, da es HB Kinder im Alltag es auch oft schwerer haben (man ist sehr schnell der Streber in der Klasse ...)

Für mich ist es wichtig, daß meine Kinder sich wohlfühlen und es ihnen gut geht.

LG Katrin
PS: ich rede übrigens auch nicht mehr mit Freunden darüber, denn urplötzlich war die halbe Klasse HB. Und echt betroffene Eltern zu finden, ist garnicht so leicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht