*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Anna3Mama am 10.04.2018, 21:31 Uhr

Asterix?

Unser Ältester hat schon mit vier Asterix für sich entdeckt. Er wollte die Bände vorgelesen haben. Immer und immer wieder. Dann hatte er auch noch CDs dazu und hat die Hefte passend zu den CDs angeschaut. So intensiv, bis er mit fünf dann komplette Bände auswendig konnte (mit der genauen Betonung wie der Sprecher auf der CD.... wir haben und weggeworfen so süß war das). Und er hat mir den Unterschied zwischen Dekurio und Zenturio erklärt und immer wieder die unterschiedlichen Formationen der Römer mit Playmobil nachgestellt.

Ob Asterix auch was für unser Mädel ist, glaub ich eher nicht. Aber jetzt hab ich ja erst mal ein paar gute Tipps erhalten. Hab heute ein Würfel-Blatt mit den aktuellen Wörtern.erstellt... sie war begeistert. Dann gibts die Liesmal-Hefte ... dann die Erst-ich-ein-Stück...., dann mal sehen. Hier liegt auch noch das Erstleserbuch des neuen Wendyfilms. Interesse wäre da... aber ist noch anspruchsvoll, wenn man wirklich die Geschichte hören will. Da ist jeder Tag zwei Seiten noch etwas mager ;-

Danke nochmal an alle, war ein toller Austausch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.