1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 11.09.2012, 12:12 Uhr

Argh sie ist ja ins 2. nun wieder gekommen, Gummibären etc haben wir schon

Einen Tipp für die Tauschaufgaben:

Nimm zwei Schälchen, in eine Schale kommen 6 Bonbons und in die andere 3 Bonbons und stell die Schalen nebeneinander. Das rechnet dein Kind aus. Dann tauscht ihr die Schalen auf dem Tisch um. Sag dabei: Jetzt tauschen die Schalen mit den Bonbons mal die Plätze. Vielleicht fällt ihr schon auf, da muss das selbe rauskommen. Vielleicht nicht, dann lass sie es nochmals ausrechnen und tausche die Schalen wieder um. Wenn ihr immer noch nichts auffällt, frag mal, ob ihr Bonbons weggenommen habt/dazugetan habt? Und ob es dann weniger/mehr Bonbons sein können?

Schreibt die Aufgaben auf, die ihr gerechnet habt, schön untereinander. Dann sieht sie es nochmal aufgeschrieben, dass 6 und 3 dasselbe ist wie 3 und 6. Sag ihr, dass es Tauschaufgaben sind.

Wenn du die Tauschaufgaben mehrmals so veranschaulichst, fällt bestimmt der Groschen.

Sie testen zu lassen, um Hilfe zu bekommen, ist bestimmt eine gute Idee.
Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.