1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra Sch. am 18.07.2005, 9:23 Uhr

Antwort einer bayerischen Mama

Meine Tochter *Juli/1999 kommt dieses Jahr in die Schule und soweit ich informiert bin ist es so:

Bei der Schuleinschreibung gab es für alle Kinder einen kleinen Test. Egal ob Kann- oder Muß-Kind. Kann Kinder (also alle die, die zwischen dem 01.08. und 31.12.99 geboren wurden, wurden zum Schulspiel eingeladen. Dauert ca. 1 Stunde. Da wird in einer Gruppe gemalt, ausgeschnitten und bißchen erzählt. Eine Lehrerin macht das ähnlich wie Unterricht und eine Lehrerin beobachtet die Kinder. Die Kinder die erst nach dem 31.12.99 geboren sind müssen zum Schulpsychologen.

Zu einem Rückzieher von einem bereits angmeldeten Kind gibt es auch einen Stichtag, bis wann man das machen kann. Den Termin kenne ich aber leider nicht.

Gruß
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.