1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 15.03.2004, 11:05 Uhr

Antragskind (vorzeitig einschulen??)

Hallo,
also Juli finde ich eigentlich kein Problem, obwohl es natürlich auf das Kind ankommt. Unser Sohn wird Ende Juni 6, wist also schulpflichtig, die Woche oder 2 macht aber ja keinen Unterschied. Ihn könnte ich auf keinen Fall noch ein Jahr länger warten lassen, da er unbedingt in die Schule will, lesen und rechnen kann und sich in der Kita langweilt. Vom Sozialverhalten ist es bei ihm kein Problem. Er wollte übrigens schon letztes Jahr unbedingt in die Schule.
Klar kann sich Deine Tochter konkret nichts unter Schule vorstellen, deshalba würde ich auch die Frage stellen, ob sie in der Kita noch genügend gefordert wird, das ist bei unserem Sohn halt auf keinen Fall mehr so.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.