1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frei_heraus am 08.02.2008, 15:47 Uhr

anderes Kann-Kind @Graupapagei

Hallo Graupapagei,

die Kleine von Doreen ist eigentlich ein sehr sehr gutes Beispiel! (Ich kenne sie persönlich und darf mir deswegen mal ein Urteil erlauben *g*)

Was bei Marieclaire bemängelt wurde, war nicht etwa eine Geschichte die auf ihre Unreife zurückzuführen ist, sondern schlichtweg eine Langzeitfolge inkompetenter Kindergärten und Erzieher, die weder Feingefühl noch ein Mindestmaß an pädagogischem Grundwissen besitzen.

Diese derben Verwahranstalten sind hier keine Ausnahme, sondern die Regel und haben hier nicht nur einem Kind, das letzte Stückchen Selbstvertrauen genommen. Mein Sohn und meine Tochter waren ebenso Opfer, wie mindestens fünf weitere Eltern und Kinder die ich kenne.

Marieclaire ist 4(!!!) Tage nach dem Stichtag geboren und war immer schon ein aufgewecktes Kind. Aber Marieclaire ist auch ein Kind, dass sich gerne angenommen fühlt, wie alle anderen Kinder auch. Wenn man sich als Kind von Erzieherinnen (es ist eine Schande, sie überhaupt so zu nennen) anhören muss man wäre ein Schwein und noch viel härtere Dinge, dann geht das mehr als zu weit. Und das kenne ich nun nicht nur aus Schilderungen, sondern habe derartiges selbst mitgekriegt.

Marieclaire war absolut schulreif! Was ihr fehlte war etwas Selbstvertrauen- aber wie soll man das unter solchen Umständen auch entwickeln??? Wäre sie ein weiteres Jahr in den KIGA gegangen, da bin ich mir sicher, hätte man sie gänzlich gebrochen.

Für marieclaire gab es definitiv keine Alternative. Und ihre eher zurückhaltende und liebenswerte Art ist ein sehr charmanter Charakterzug.

Nein, Marieclaire ist das beste Beispiel dafür, wieso es richtig sein kann ein Kind als Kannkind einzuschulen, auch wenn man gewisse Eigenarten als "nicht schulreif" hätte interpretieren können.

Wie gesagt, dass war die Folge dieses unfähigen Packs, die schon ihre Mittel haben ihre Gruppen nicht schließen zu müssen. Und ich gehe jetzt mal nicht näher darauf ein, welche Gründe es gab, Kinder die Hälfte der Öffnungszeit alleine in kleine separate Räume zu setzen...

LG frei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.