kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glueckstaler123 am 21.05.2004, 9:37 Uhr zurück

an drahtseil - nein!

Hallo, sorry, ich bin da absolut anderer Meinung! Jedes Kind entwickelt sich innerhalb eines Jahres. Auch in punkto Schüchternheit kann sich vieles ändern. Und nun zu deiner Meinung, dass das erste Schuljahr doch so easy ist: Das mag wohl stimmen, evtl. gehts auch noch im 2. Schuljahr gut. Aber wie schon jemand weiter oben geschrieben hat, geht es erst in der 3./4. Klasse so richtig zur Sache und dann tut es einem vielleicht leid, sich und das Kind so unter Druck gesetzt zu haben. Ich weiß wovon ich rede, denn ich bin selber Lehrerin. Nichts für ungut, aber lasst eure Kinder doch lieber noch ein Jahr warten, es zahlt sich später aus, ich kenne einige Fälle, bei denen dann halt später ein Überspringen der Klasse angeraten wurde, selbst im Gymnasium ist das noch möglich.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht